RedBlock – es geht weiter

So, Ölwanne abgeschraubt. Sieht doch ganz passabel aus. Der Motor hat ja auch noch nicht mal 200.000km gelaufen. So mancher Golf-Motor wäre jetzt in der Presse.

image010

Nun werde ich die Ölpumpe ausbauen.

image011

Die Pumpe reinige ich mit Diesel und einem Pinsel. Das geht ganz gut.

image007

Ölwanne standesgemäß lackiert. Zwei Schichten. Ich hoffe es hält lange.

image009

Dank meines Teilelieferanten habe ich alle nötigen Dichtungen für den Block vorrätig.

image008

Saubere Ölpumpe. Das Spiel der Pumpe ist ok. Also brauche ich sie nicht zu überholen. Neue Dichtung in den Übergängen der Ölleitung und die neue Ölwannendichtung.

image005

Deckel drauf. Klappe zu. Schrauben mit 11Nm festgezogen. Das reicht für heute.

image004

One Reply to “RedBlock – es geht weiter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*